Samstag, 2. August 2014

Nomad-Yo läuft Galopp...!

Fast sechs Monate sind vergangen....mit Schwerpunkt auf:

die Kooperation!
Für unser Vertrieb, Verkauf und Werbung sind wir lokale Unternehmer näher gekommen.

Um Vertriebskosten und Zeit zu sparen arbeiten wir jetzt,

- im Sommer, mit Stéphane Guichen aus Ty an Holen. Begeistert von unsere Produkte, er nimmt sie auf seine Meersalz Lieferungstour in die Nord Küste der Bretagne mit.

Im Salzgarten « la Galopinière » in der Vendée, gegenüber der Insel von Noirmoutier, produziert er sein Salz.  
"Es gibt so will Unterschiede zwischen den Salzen wie zwischen Mastbatterie und freilebende Hühner. Wir haben in Frankreich einen köstlichen Salz".
Stephane frachtet sein Salz per Segelschiff um die Bretagne herum nach Morlaix zu seinem Atelier-Boutique. Er wäre nicht abgeneigt es bis in die Hansestädten zu fahren. Es gab eine lange Tradition darüber, wegen den Matjes!....und das würde er gern wieder aufgreifen. Über die Liebe zu seinem Beruf ist er unversiegbar!
  


-...im Winter, mit unsere Nachbarn: die Kräuterbauer und Sammler der GIE Flore d'Arrée,  eine Gruppe Speise und Heilkräuter Produzente aus der Monts d'Arrée.
Sie bauen bio an oder sammeln nachsichtig wild in der Naturschutzgebiet unserer Gegend. Ihr Sitz ist in Plounéour Menez. Wir holen uns dort öfter Ware und tauschen Geschäfte aus.

Unsere Förderung wird regelmässig von Christophe selbst geleistet in dem er:
    Verköstigung in den Läden die uns vertreiben, anbietet
    teilnimmt an lokale Events und Messen
    seine "Ateliers Vivants" moderiert und das Nomad-Yo Rezept weitergibt.

aber auch freundlicherweise von einige Verbraucher und eingeweihte und wohlgesonnene Mitläufer wie:

Olivier Bodilis aus der Librairie Passage
wo Leseraten, Musiker, Kulturliebhaber und....Feinschmecker sich treffen! Olivier bereitet aus unser Produkt köstliche Currys und man kann dort auftanken und an der Theke Nomad-Yo Rezepte austauschen !



Unsere Verkaufstelle wachsen stetig zu:


Jetzt findet man uns auch in
 Saint Rivoal bei Bro an Are
eine von lokale Produzente selbstverwaltete Epicerie


in noch mehr Bio Supermärkte:
Bio Coop Brest Europe
Bio Coop Traou an Douar et Douar Gann à Lannion

und Naturkostläden
La Baie'L Bio à Iffiniac
et Din'en Bio à Quevert (Dinan)

aber die tolle Nachricht ist: Nomad-Yo wird von Berufsköche geschätzt und verarbeitet!


Olivier Bellin 
aus der Auberge des Glazicks in Plomodiern,
ein Zwei Sterne Restaurant,
hat uns vertaut und macht aus Nomad-Yo raffinierte Saucen







Natascha aus der Crêperie l'Auberge de "La Crêpe" in la Feuillée, füllt ihre Galettes mit Nomad-Yo






In der Nähe der Bio Coop de Rennes Cesson
die Betreiber des vegetarische Restaurant  "Pique-Prune" nützen Nomad-Yo für ihre Vorspeisen und Desserts.




 
Im Altersheim EHPAD Résidence Du Pays Dardoup à Plonevez du Faou,
Jean-Marc Favennec, ein innovativer Koch, hat in unser Produkt eine besonders wohlschmeckende Alternative gefunden für Senioren mit Schluck und Verdauungsbeschwerde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen