Donnerstag, 30. Januar 2014

Bilanz und Ausblick


Mit 12 000 verkaufte Becher in diesem Jahr und 15 in der Bretagne gelieferte Läden  Ende Dezember, sind wir zufrieden, obwohl unser Handelsbilanz noch nicht ins Gleichgewicht ist.
Grosse Fortschritte wurden gemacht:
-Ausarbeitung des Produktes, seine Stabilität und einige Variante
-Ausarbeitung des Werkzeuges den wir verbessert haben und bald vergrössern werden
-Kundenbindung: die meisten haben unser Produkt adoptiert und kaufen es regelmässig
-Wachstum unsere Netzwerkes: wir zählen jetzt unter unsere Beziehungen, Handwerker, Produzente, Händler, Verwalter, Körperschaftsleiter und einige Akteure des Wirtschafstlebens der Bretagne und Sud-West Frankreich.

Wir haben uns dieses Jahr mit Hilfe 3 Preise finanziert. Der letzte dürfte uns einige Investitionen erlauben mit denen wir uns steigern können. Wir sollten bald in der Lage sein, aus unsere Aktivitäten ein Mindestgehalt einzulösen.


Das neue atelier ist weiträumig genug dass drei oder vier Machine dort fast pausenlos arbeiten konnten. Im nahe Zukunft möchten wir 2 oder 3 Mitarbeiter ein Arbeitsmöglichkeit in Kooperation mit uns bieten.






In dem wir das Rezept als Gemeingut befreit haben, verschreiben wir uns eine resolute solidarische Vorgehensweise. Wir wissen dass dieses "vegetarisches Yoguhrt" ein Gesundheitsprodukt ist. Mehrere Unterhaltungen mit Ärtze, Homöpathe, Hebamme, Diatberater haben es bestätigt. Unser Antwort auf einige soziale und politische Herausforderungen  unsere Zeit besteht daran dass wir die schwerstbetroffene von unsere Erfindung profitieren lassen.
 

Kapitalsteigerung: 
  


 Nathalie, Dank eine Teilerbevorauszahlung ihres Vaters (liebsten DANK), ist mit 45% Teilhaberin unsere Gesellschaft  "Plurielles" geworden. Ihr Beitrag und der Lohntüte des Agropole Preises ermöglichen eine Steigerung des Kapitals auf 15.000 euros.




Die Platteform Initiative vom Pays COB bewilligt uns ein Ehren Darlehnen : 
Das Ehrendarlehnen, ohne Zinsen, wird bewilligt nach einer von Banker, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensbegründungs Techniker durchgeführte Aktenprüfung...und ein Bewilligungs Gremium. Das Darlehen soll das Eigenkapital stärken und weitere Ausleihe vereinfachen. Sein Bewilligung ist ein Qualitäts Siegel gleich.

COB Initiative
Gemeinsam, Christophe et Nathalie, konnten wir den Gremium überzeugen. Man hat die Beherrschung des Produktes und unsere "Komplementarität" begrüsst! Wir danken ausdrücklich alle Akteure , insbesondere der Leiter Jean Jaffrennou und sein Mitarbeiter Sébastien Echardour der das Verfahren mit grossem Engagement verfolgt hat.

Besten Dank auch an  Anne-Laure Andreu und Amélie Goosens vom Pays COB, Christian Mao vom CCI de Morlaix, et alle NEVEO Mitglieder die uns für dem Gespräch vorbereitet haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen