Dienstag, 29. Oktober 2013

Letzte glückliche Ereignisse

Gewinner des Wettbewerbs Agropole!

Jawohl! Wir haben unser Glück wieder mal versucht und es hat uns angelächelt!
Letztes Juni hatten wir uns beworben und wurden zwischen 46 Teilnehmer für die Finale dass am 23 September stattgefunden hat ausgesucht.

Vor den grosskarrierte Würdenträger der Nahrungsmittel Industrie Frankreich, hat Christophe unser Projekt vorgestellt und eine Verköstigung organisiert. 15 minute hatte er Zeit um unserer 3-Fache Innovation zu verteidigen: der GetreideYoguhrt, die Micro-Yaourterie und die Handwerker Kooperative.

Eine Stunde später fiel das Urteil: erster Preis mit Sonderbezeichnung für Nomad-Yo!
http://www.agropole.com/actualites/concours-les-laureats-2013.html



Tage der offene Tür in das Croas an Herrys Atelier

Um die 200 Besucher haben wir fröhlich am 11 und 12 Oktober empfangen. Drei Artikel in der lokal Presse (Le Telegramme, Le Poher) hatten das Ereigniss sehr vorteilhaft angekündigt und damit auch für diesem Andrang gesorgt.
  Aus alle drei Ecken der Bretagne, als Paar und mit Familie kamen sie: S'Brieuc, Guingang, Morlaix, Quimper, Brest, Lannion, Landerneau, Landivisiau...und natürlich auch aus unsere Gemeinde La Feuillée und dessen Umgebung.


In eine menschenwarme, interessierte und ermutigende Atmosphere haben sie alle aufmerksam unsere Erklärungen verfolgt: 
Christophe ganz ausführlich über alle technische und kaufmännische Aspekte und Nathalie, während der Verköstigung, über mögliche Anwendungen und Rezepte mit unsere vegetarische Spezialität.

Viele Frage wurden gestellt und man merkte ein deutliches Interesse für eine leichte und gesunde Kost. Viele Ideen gesammelt und eine Menge Produkte verkauft!

Kurz und gut, wir sind sehr glücklich und an alle die sich zu uns bewegt und uns bis heute unterstützt haben dankbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen